OV-Freiburg A05 - Willkommen
en
Willkommen
     Partner
     Navigation
     Optionen
     Login
Name

Passwort

Letzte Änderung:
March 31. 2015 21:27:22

1 Besucher online

Rufzeichensuche
Callsign lookup

Willkommen

Der Ortsverband AØ5, Freiburg im DARC e.V. begrüßt Sie aufs herzlichste. Sie finden hier Informationen rund um den Amateurfunk und über Organisation, Einrichtungen und Termine des Ortsverbands.

Schau mal rein:

A05-KamerasLOGOUT

Nächste OV-Termine 

Freitags19:45Clubabend


  

 

NEU: Terminkalender rund um unseren OV

Alle Termine die unseren OV und den Amateurfunk in der Region betreffen, finden Sie [hier]

 

• Bericht von der Mitgliederversammlung am 6.3.2015

Nach der Begrüßung stellte der OVV Achim, DL1GWO die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Als Protokollführerin wählte die Versammlung Christina DL1GEJ. Beim Totengedenken gedachte die Versammlung den zuletzt verstorbenen Lothar Steinebrunner und Dankward Boch.

Bericht:

In seinem Bericht erinnerte der OVV an die gelungenen Events und Aktionen die von zahlreichen Spenden begleitet wurden: Neue Antennenanlage, Ende des Lizenzkurses, Staffel des TechniClubs, Präsentation bei den Science Days, Fieldday und
Shears-Award für 2013.

Themen der drei Vorstandssitzungen des Jahres waren u.a. Sauberkeit im Clubheim, der Kaiserstuhlrundspruch, die Kontakte zu den benachbarten OV's, die kommende Vorstandswahl.

Der OV Freiburg konnte seine Mitgliederzahl 2014 nahezu halten. Das Durchschnittsalter liegt bei 56 Jahre. OM Hartwig DL7BC gab einen kurzen Kassenbericht ab und wies darauf hin, dass die Kasse in Baunatal geführt wird. Zum Schluss dankte der OVV allen für ihre geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr.

Ehrungen:

Geehrt wurde Dankward Boch, DC6AQ posthum, für 60 Jahre Mitgliedschaft im DARC.  Paul Seidler, DF5TC, und Jürgen Goss, DL2WX, erhielten die Ehrennadel für 50 Jahre. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Klaus Mücke, DJ5GK, und Peter Schaer, DF4GS, ausgezeichnet.


Zu seiner eigenen Überraschung wurde der scheidende OVV Achim, DL1GWO, vom amtierenden Distriktvorsitzenden Klaus Kuhnt für nahezu zwei Jahrzehnte Tätigkeit als OVV und in anderen Funktionen des OV und für sein hohes Engagement für den Amateurfunk mit der Ehrennadel des Distrikts Baden A ausgezeichnet.

Wahl des OV-Vorstands:

An der Wahl nahmen 48 Wahlberechtigte teil. Mit sehr großen Mehrheiten wurden gewählt:

OVV – Markus DH5WM
SOVV – Axel DG3AL
Kassierer – Hartwig DL7BC
Schriftführerin – Christiane DF6UI

Die weiteren Beisitzer für Notfunk, Clubheim, Jugend, EMV, IT usw. wurden in einer nachfolgenden Vorstandssitzung benannt.


Am Ende wurde unter der Leitung des neuen OVV noch Fragen der Mitglieder diskutiert und als Arbeitsaufträge mit in die kommende Vorstandssitzung genommen.

[DL1GWO,DL8ZN]

 

• Sparkasse als Partner

Die Sparkasse fördert  den Ortsverband Freiburg A05. Damit können wir trotz gestiegener Energiepreise weiterhin unsere Kurse und Jugendarbeit im Clubheim weiterführen. Ein herzliches Dankeschön dem gesellschaftlichen Engagement von unserer örtlichen Sparkasse!


 

Sie sind der
[Besucherz�hler].
Besucher auf den Webseiten von DK0FR


     Suche


     Events
20-01-2015 Silent key DC6AQ
Unser Freund und Seniormitglied Dankward Boch, DC6AQ ist am Dienstag, den 20. Januar 2015 im Alter [mehr...]
10-01-2015 Neujahrsempfang
„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ….“ So begann der OVV Achim, DL1GWO, s [mehr...]
07-11-2014 Besuch beim SWR
 Anfang November 2014 haben wir, die Funkamateure des OV-Freiburg die Senderüberwachungs [mehr...]
     Clubkalender
April 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  
      Clubheimbelegung
     Funkwetter
     Wetter hier