OV-Freiburg A05 - Willkommen
en
Willkommen
     Partner
     Navigation
     Optionen
     Login
Name

Passwort

Letzte Änderung:
April 16. 2014 20:48:43

1 Besucher online

Rufzeichensuche
Callsign lookup

Willkommen

Der Ortsverband AØ5, Freiburg im DARC e.V. begrüßt Sie aufs herzlichste. Sie finden hier Informationen rund um den Amateurfunk und über Organisation, Einrichtungen und Termine des Ortsverbands.

Schau mal rein:

A05-Panoramakamera

Nächste OV-Termine 

Freitags18:30Lizenzkurs
19:45Clubabend

 

 

neue Termine bei Veranstaltungen

• Ordentliche Mitgliederversammlung am 14.03.2014

Vor vollem Haus begrüßte der OVV Achim Wolbeck, DL1GWO, die anwesenden Mitglieder und Gäste. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Wahl der Protokollführerin Helena H.,  wurde in einer Schweigeminute der Verstorbenen gedacht.

Im Rückblick konnte der OVV besonders auf eine positive Mitgliederentwicklung blicken. Mit einem Neueintritt von 15 Mitgliedern wurde ein neuer Rekord erreicht.

Besondere Aktivitäten in 2013-2014  waren u.a.  Bastelaktion bei der Fa. Omega, SSB-Fieldday am Attilafelsen,  Lizenzkurs, Science Days im Europapark. Auch im und um das Clubheim standen Aktivitäten im technisch Bereich an: EME-Projekt (Erde-Mond-Erde), Umbauen der Röhrenendstufen (Spende von DF5GZ) ,…

Unser Kassenwart Hartwig K., DL7BC, berichtete über den Kassenstand, der trotz der höheren Energiekosten und Dank von Spenden durchaus positiv ausfiel.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder wurde bereits beim Neujahrsempfang vorgenommen. Für ihr jahrelanges Engagement im Team des KSR wurden Hermann P., DF6UN, und Michael Bähr, DL6GD, mit Urkunde und einem „Fläschchen“ verabschiedet. (ausführlicher Bericht hier).

In einem Ausblick auf das anstehende Jahr zeigten sich folgende Schwerpunkte:

Funkbetrieb: Austausch von Antennen, CW-Fieldday, SSB-Fieldday, WAG Contest…
Lizenzkurs:
Aktueller Kurs wird mit Lizenzprüfung bei der RegTP abgeschlosse
TechniClub:
Themen werden gerade ausgearbeitet.
OV-Freiburg
: im Hinblick auf Neuwahlen in 2015 werden noch Kandidaten für ein neues Vorstandsteam gesucht.

(Das vollständige Protokoll kann hier bezogen werden.)

 (DL8ZN, DK3GV, Helena H.)

• Lizenzkurs

Seit dem 18. Oktober läuft ein neuer Lizenzkurs für die Lizenzklasse E (Einsteiger).
Der Kurs findet jeweils freitags von 17.30 - 19.30 statt. Der Kurs endet mit der Lizenzprüfung bei der Bundesnetzagentur (voraussichtlich im Frühjahr 2014). [mehr]


• Sparkasse als Partner

Die Sparkasse fördert  den Ortsverband Freiburg A05. Damit können wir trotz gestiegener Energiepreise weiterhin unsere Kurse und Jugendarbeit im Clubheim weiterführen. Ein herzliches Dankeschön dem gesellschaftlichen Engagement von unserer örtlichen Sparkasse!

 


 

Sie sind der
[Besucherz�hler].
Besucher auf den Webseiten von DK0FR


     Suche


     Events
11-01-2014 Neujahrsempfang
Der OVV Hans-Joachim Wolbeck, DL1GWO, hatte am Samstag, den 11. Januar, zum Neujahrsempfang eing [mehr...]
09-11-2013 Funkamateure  bei den Modellbauern
Am Wochenende vom 9.- 10. November waren wir zu Gast bei den "Schiffsmodellbauverein Breisgauer Kla [mehr...]
10-10-2013 Science Days Europapark
Was waren das für drei Tage vom 10. bis 12. Oktober: Fast 200 Bausätze wurden von Donner [mehr...]
     Clubkalender
April 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30  
      Clubheimbelegung
     Funkwetter
     Wetter hier
Wetter Freiburg
© meteo24.de