Springe zum Inhalt

Nachruf Klaus Mücke, DJ5GK

Unerwartet und viel zu früh ist am Freitag, den 6. Mai 2022, OM Klaus Mücke, DJ5GK, verstorben.
Wir Funkamateure kennen den Begriff „Ham Spirit“.
„HaKlaus-DJ5GKm Spirit“ beschreibt unseren Zusammenhalt und die gegenseitige Achtung, auch Neulingen gegenüber. Und weiterhin die gegenseitige Hilfe, auch ohne Gegenleistung.
Klaus lebte diesen „Ham Spirit“. Er war allen Mitgliedern des A05 wegen seines Engagements bekannt.
Er war da, wenn er gebraucht wurde, sei es bei Ausbildungskursen für die Einsteiger, bei der Bausatzentwicklung für die Science Days, oder ganz profan bei einer Aufräumaktion im Clubhaus.
Klaus betreute über Jahrzehnte unsere Funkanlagen, er machte all diese aufwendigen EMV-Erklärungen für die BNetzA und er half noch anderen Funkamateuren bei deren Problemen.
Diese Reihe könnte man noch endlos fortsetzen.
Wir danken Klaus für seinen langjährigen Einsatz.

Axel, DG3AL, stv. OVV für den A05