Springe zum Inhalt

Nachruf Lothar Walz, DL8ZN

Die Mitglieder des OV Freiburg trauern um Lothar, DL8ZN.  Besonders den Älteren unter uns ist sein großes Engagement um die Errichtung des ersten Clubheims im Eselswinkel in guter Erinnerung. Aber auch danach ließ seine Aktivität nicht nach. Er war OVV, stv. OVV und danach viele Jahre Entwickler und Gestalter unserer Homepage. In vielen Lizenzkursen unterrichtete er angehende Funkamateure über Sende- und Empfangstechnik. Sein großes Wissen um den Amateurfunk hat Lothar gerne mit uns geteilt. Er war Berater und Helfer, wo immer Hilfe gebraucht wurde. Daneben war Lothar aber auch ein gut gelaunter Gesprächspartner, mit dem wir gerne die Zeit verbrachten.

Lothar war seit 1964 Funkamateur. Er war Ehrenmitglied des OV Freiburg und wurde für seine Verdienste mit der Ehrennadel des Distrikts A ausgezeichnet.

Danke für die gemeinsame Zeit, Lothar.

Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung für Lothar fand am Freitag, den 22.07.2022 in der Evangelischen Kirche in Wolfenweiler statt. Viele Freunde des A05 und der benachbarten Ortsverbände erwiesen Lothar die letzte Ehre.

Achim, DL1GWO